♡ Kostenloser & CO2-neutraler Versand ♡ Ab 3 Masken 5% Rabattcode: SMILE5 ♡

Blog RSS



Stoffmasken, medizinische Masken und FFP2-Masken – was macht wirklich den Unterschied?

Seit dem 19. Januar 2021 gelten neue Corona-Regeln. Im öffentlichen Verkehr und in den Einkaufsläden dürfen bis zum 14. Februar nur noch medizinische oder FFP2-Masken getragen werden. Das trifft u.a. Startups wie swapface natürlich hart. Aber bringt das überhaupt etwas? Laut einer wissenschaftlichen Studie aus den USA kann man mit einer doppellagigen Baumwollmaske eine Filtereffizienz von 98% erreichen – 1% weniger als mit einer medizinischen Maske. Hinzu kommt, dass der Sitz der Maske eigentlich viel wichtiger ist, als der geringe Filter-Unterschied zwischen den verschiedenen Fabrikaten, denn wie die Studie herausfand, können bereits kleine Lücken zwischen Maske und Haut die Filter-Wirkung der Maske um 50% senken. Und was macht es dann noch für einen Unterschied, ob 49% oder 49,5% der schädlichen...

Weiterlesen


de