Deine Fragen an uns
Produkt
1. Aus welche Materialien bestehen die swapface Masken?
Unser Maskenstoff besteht aus 100% hochwertiger Baumwolle. Alle verwendeten Materialien und Farben sind außerdem OEKO-TEX®️ zertifiziert. Für die Umwelt und deine Haut nur das Beste!
Als Ohrschlaufen haben wir uns für verstellbare Gummis entschieden. Hier findest du mehr Informationen.
2. Wo werden die Masken produziert?
Die Masken werden von einem deutschen Familienunternehmen in Portugal produziert.
3. Mit welchen Künstler*innen arbeitet swapface zusammen?
Aktuell arbeiten wir mit der Berliner Künstlerin Polina Soloveichik zusammen. In Zukunft werden wir auch mit weiteren spannenden Künstler*innen zusammenarbeiten.
4. Wie ziehe ich die Maske richtig an?
Unsere Masken sind definitiv etwas besonderes - der von unserer Produktdesignerin entworfene Schnitt erfordert daher etwas Erklärung. Hier findest du unser Erklärvideo.
5. Wie verstelle ich die Ohrenschlaufen?
Um eine Passform für unterschiedliche Kopfformen zu bieten, haben wir uns für einen Gummizug als Ohrschlaufen entschieden. Zum Verstellen einfach den Knoten auf der gewünschte Länge anpassen und diesen danach elegant im Tunnelzug verstecken. Hier findest du unser Erklärvideo.
Bestellung & Versand
1. Wie löse ich den 5% Gutschein-Code beim Kauf ab 3 Masken ein?
Das ist ganz einfach: Du legst die gewünschten Masken in den Warenkorb, klickst auf den Button "Zur Kasse" und trägst in das Feld "Rabattcode" (in der rechten Seitenleiste), den Code "SMILE5" ein. Achtung: das letzte Zeichen ist die Zahl "5", nicht der Buchstabe "S". ;)
1. Was kostet der Versand nach Deutschland?
Der Versand nach Deutschland ist kostenlos.
3. Wird auch internationaler Versand angeboten?
Ja, seit Dezember 2020 versenden wir die Masken auch ins EU-Ausland und in die Schweiz. :) Beim internationalen Versand fallen abhängig von der Anzahl der Masken Versandkosten i.H.v. 3,30 Euro bis 3,80 Euro an.
2. Wie lange dauert es, bis meine swapface Maske bei mir ist?
- 1-4 Werktage nach Deutschland
- 2-6 Werktage in die Schweiz, Österreich, Frankreich, die Niederlande, Luxemburg, Belgien, Polen, die Tschechische Republik
- 1-2 Wochen in andere Länder
4. Fallen bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern weitere Kosten an?
Es kommt darauf an. Abhängig vom Land fallen Zollgebühren an. In der Schweiz und (noch) in Großbritannien ist dies jedoch nicht der Fall. Weiterhin können Währungs-Umrechnungsgebühren von deiner Bank erhoben werden.
Retour
1. Wie kann ich die Maske(n) retournieren?
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Da es sich bei unseren Masken um Hygieneartikel handelt und wir im Sinne der Nachhaltigkeit keine Artikel wegwerfen möchten, gilt dieses jedoch Recht nicht, sofern das Sicherheitssiegel oder die Verpackung geöffnet oder beschädigt wurden. Mehr Infos zu Widerruf und Rücksendung findest du hier.
2. Wer bezahlt die Retourkosten?
3. Kann ich die Maske auch nach Öffnung des Sicherheitssiegels retournieren?
4. Wie bekomme ich im Falle einer Retour mein Geld zurück?